Samstag, 14. April 2012

Abschiedsgeschenk "Girlfriends"

Vor einigen Monaten haben wir Lena sagen müssen, dass ihre beste Freundin nach Bayern ziehen wir. Anfangs hat sie das noch gar nicht verstanden, aber in vielen Gesprächen und in ihrem veränderten Verhalten spiegelte sich langsam Trauer und Angst wieder.
Der Tag des Abschieds rückt immer näher und selbst mein Mutterherz blutet bei dem Anblick, wie es meiner Lena so geht. Ich wollte irgendetwas machen und nicht nur mit Gesprächen Lena aufpebbeln.
Gestern Nachmittag  habe wir uns beide zusammen gesetzt und ein Abschiedsgeschenk GIRLFRIENDS angefertigt.
Ich mag es so sehr, dass ich es gar nicht hergeben möchte. Aber heute ist der Tag gekommen und ich bin so stolz auf unser erstes Gemeinschaftsprojekt von Lena und mir!
Ein Mini-Album 15,5 cm x 15 cm natürlich auch selbst gemacht.
Die Vorderseite mit einem kleinen Briefumschlag, natürlich gefüllt mit einer persönlichen Nachricht an ihre Freundin. Und hier kommt meine Lieblingerrungenschaft von der Creativa der super süsse Hundestempel. Und Mädchen mögen Glitter, der durfte hier nicht fehlen und unterstreicht das Ganze.


Die erste Doppelseite "Friends" wir haben um das Foto herum Lenas Gedanken geschrieben "Was du mir bedeutest? VIEL!!! --- Ich mag dich sehr  --- Du wirst mir fehlen!  --- Ich hab die Zeit mit dir genossen!  --- Ich werde dich sehr vermissen!  --- Du bist meine beste Freundin --- Du & Ich!!! "

Die dritte Doppelseite "Gemeinsames Hobby" mit einem Bild von Lena auf Elsgamen und natürlich ein Bild von beiden zusammen. Alle Dekoelemente hat Lena selbst gemalt. Gerade das gibt dem Bild die persönliche Note. 

Die vierte Doppelseite. So wie Lena ist, mal nachdenklich und mal total verrückt. Das Foto hat Fiona  mit ihren 4 Jahren von Lena gemacht, sie haben mal wieder EXPERIMENTIERT, ich fand es einfach nur passend.
Und die fünfte und letzte Doppelseite, da viel uns erst nichts richtiges ein und nach einigem nachdenken "Was ich dir wünsche!" --- eine schöne Zeit --- viel Spaß --- neue Freunde --- Viel Glück ---  nette Klassenkameraden --- das wir uns wiedersehen"
Zum Abschluss noch einmal etwas ganz persönliches. 
Lena, dass Buch ist sehr schön geworden, dass hast DU gut gemacht! Vielleicht machen wir so ein Projekt ja irgendwann mal zu einem erfreulicheren Thema ;o)

Liebe Grüße Eure Peffi

Kommentare:

  1. Hey super schön geworden Macht weiter so! Werdet echt mutiger bin begeistert!!!

    AntwortenLöschen