Mittwoch, 30. Mai 2012

Mein Schatz hat Geburtstag ...

Jedes Jahr die Frage, was schenke ich meinem Schatz zum Geburtstag???

Auf jeden Fall einen Geburtstagskuchen. Lieblings-Zutaten Schoki und Sahne.
Von der Figur mal ganz abgesehen, gut tut es ihr ja nicht und
zur Diät passt es schon einmal gar nicht.
Aber Man(n) hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag.

Und dann mal ganz gegen meine Prinzipin "Fertigprodukte".

OK! Eine Backmischung ist ja noch gar nicht so fertig. Aber beim Einkaufen habe ich Schoki-Sahne-Kuchen in Herzform gefunden und so als berufstätige Frau, nicht unbedingt so viel Zeit.
Zutaten habe ich alle zu Hause, also gekauft.

Nun steh ich in der Küche und versuche mich an dieser schönen IDEE. Kriege eine Kriese beim Aufbau der Kuchenform .... grrrrrrr. Aber mit vielem hin und her hat es doch geklappt.
Nun, dass zusammenrühren der Zutaten ist ja mal das einfachste von der Welt, alles in die Küchenmaschine und 3-4 Minuten rühren. Geschmack ist auch ok, in diese tolle Papierbackform gefüllt und in den Backofen.
Dann weiß ich nicht genau wie viel Grad und wie lang es backen soll. Also tut Frau das, was man eigentlich am Anfang der Anleitung tun sollte.... lesen.

Der beste Satz steht unter Punkt 2"...das gewölbte Endstück nebenbei naschen."
Jetzt hoffe ich nur noch, dass diese tolle IDEE auch funktioniert und nachher hübsch aussieht.
Jetzt lasse ich alles erst einmal backen und wir schauen später mal nach.

Das Ergebnis stelle ich später mal ein. In der Hoffnung, alles wird gut!

Und es ist alles gut gegangen. Puhhh! Der Kuchen ließ sich supi aus der Form lösen.
Jetzt noch die Sahne mit dem Schoko-Pulver versehen und steif schlagen.

Ich hab die Geier im Nacken sitzen *frechgrins* Lena und Fiona sind schon ganz heiß auf das ausschlecken der Rührschüssel. Erster Fingertest ...mmmmmhhhh lecker....
Alles in den Einmalpritzbeutel, der ebenfalls Bestandteil dieser Packung ist. Sternchentülle fehlt, damit wird aber das Ergebnis erziehlt, gut das ich so etwas zu Hause hab. Das Dekorieren mit den Schokostreuseln habe ich den Mädels überlassen. Und seht selbst.....

Mal sehen was das Geburtstagskind später dazu sagen wird.
Und erst einmal der Geschmackstest. Ich hoffe ja sehr, dass diese Fertigbackmischung diesen Test besteht.
Hmmm, nur was macht man mit der ganzen Sahne-Schoki-Masse, wenn das Oberschleckermäulchen nicht da ist?

Hier die Geier, die um mich kreisten *frechgrins*

 
Eure Peffi

1 Kommentar:

  1. Also, was soll ich sagen. Ich habe zwei kleine Kuchen daraus zaubern können und mein lieber Schatz hat nicht mal seine Gäste probieren lassen. Gab kein Abendessen, sondern zwei dicke fette Herzen Schoki-Sahne-Kuchen für IHN. Und was sagte er nur "...hmmmm, lecker, wenn auch Fertigpackung..." Also die Aktion war ein voller Erfolg ;o)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen